Trotz der schlimmen Dinge, die gerade in der Welt passieren, gab es heute einen Grund zum Feiern. Denn heute haben wir insgesamt 1.427 Unterschriften feierlich an die Bürgermeisterin der Stadt Bargteheide übergeben. Damit haben wir deutlich mehr Unterschriften als die geforderten 1.188 eingereicht!

Als aller erstes daher ein riesiges DANKESCHÖN, an alle die uns bei unserem Bürgerbegehren “Bargteheide klimaneutral bis 2035” unterstützen. Das sind natürlich an erster Stelle alle Bargteheider:innen, die unterschrieben haben. Aber genauso unsere Bündnispartner, die so fleißig für uns Unterschriften gesammelt und Listen entgegen genommen haben.

Die letzten sieben Unterschriften haben uns zwei junge Mädchen noch wenige Minuten vor der Unterschriftenübergabe vor dem Rathaus überreicht.

Auch von vielen unserer Kommunalpolitikern gab es schon vor der offiziellen Übergabe der Unterschriften Unterstützung. Wir sind daher gespannt auf die nächste Zeit. Wir werden euch berichten, wie es weitergeht. Für den Moment freuen wir uns aber einfach nur, dass so viele Bargteheider:innen sich für das Klima stark machen und wir dieses Zeichen unter der Anwesenheit der Presse an die Stadt weitergeben durften.

Auf dem Foto von links nach rechts: Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht, von Bargteheide Zero Claudia Goldmann, Tom Mac Arthur, Elke Stachmann