Heute starten die drei Wochen Stadtradeln für den Kreis Stormarn.

Zum Auftakt kamen aus allen Teilen Stormarns Radfahrer in einer Sternfahrt zusammen.

Für Bargteheide Zero ging es von Bargteheide aus mit vielen verschiedenen Menschen nach “Büttenwarder”/Grönwohld. Insgesamt 40 km (Hin- und Rückfahrt). Eine gute Gelegenheit mit verschiedenen Menschen ins Gespräch zu kommen und für unser Ziel, dass Bargteheide mit einem neuem Klimaaktionsplan bis 2035 klimaneutral wird, zu werben.

Mit 160 kg eingespartem CO2 führen wir von Bargteheide Zero übrigens kurzzeitig die kommunale Statistik an. Wir hoffen, aber dass uns viele Bargteheider bald überholen werden.

Wer gerne drei Wochen lang sehen möchte, wie viel CO2 man durchs Radfahren einsparen kann, ist herzlich eingeladen im Team Bargteheide Zero mitzufahren.

Fun Fact am Rande: Das älteste Rad in der Gruppe hatte übrigens Tom von Bargteheide Zero (hier vorne im Bild). Es ist bereits über 30 Jahre alt.